Alle in einem Boot-Erlebnispädagogischer Tag der Klasse 3

Was braucht ein Schiff, um sicher durch die sieben Weltmeere zu fahren? Sicher- einen Kapitän, Steuermänner, Matrosen, Köche, Maschinisten-vor allem aber braucht so eine Schiffsmannschaft: ZUSAMMENHALT.

Die Schülerinnen und Schüler einer dritten Klasse konnten bei einem erlebnispädagogischen Tag in Litzelstetten, durch die tolle Anleitung der Erlebnispädagogin Daniela Feil, auf unterschiedlichste Art und Weise diesen Zusammenhalt spielerisch festigen. So wurden der Klasse Aufgaben gestellt, die sie nur als Team lösen konnten. Nur als Gruppe konnten sie ihre Ziele erreichen. Die Kinder hatten eine Menge Spaß und haben sich als eine wertvolle Gemeinschaft erlebt, in der jeder mit seinen Stärken und Schwächen angenommen werden darf.