Wer kennt das nicht- in der Familie, mit den Kindern, scheint alles verfahren zu sein- und kein Land in Sicht...

 

 

Da tut es gut, mal jemand anderes auf den Sachverhalt blicken zu lassen,

  • Muster zu erkennen
  • die eigene Kommunikation zu überdenken
  • den Blickwinkel zu verändern
  • scheinbar Festgefahrenes aufzuweichen
  • Dinge wieder in Bewegung zu bringen
  • Mut zur Veränderung zu entwickeln
Als Lehrerin und Mutter von drei halbwüchsigen Jungs kann ich viele Probleme in Familien- und Erziehungsfragen gut nachvollziehen bzw. kenne sie aus eigener Erfahrung.
In meiner Ausbildung in systemischer Beratung habe ich erfahren, wie gut es tut, wenn von außen auf ein Thema geschaut wird. Dadurch ändert sich die Perspektive, vielleicht werden Muster deutlich oder eine mögliche Lösung ist bereits erkennbar.
Als systemische Beraterin möchte ich mit Ihnen zusammen die Stärken und Ressourcen entdecken, die bereits vorhanden sind und die helfen, Schritte in Richtung Lösung zu gehen. Dabei bin ich zutiefst davon überzeugt, dass jeder Mensch selbst der Experte für sein Leben ist und die Lösungen für mögliche Probleme bereits da sind-manchmal braucht es nur ein wenig Unterstützung von außen, um sie wahrzunehmen und sie mutig anzugehen.