Was wir mit Freude tun, bringt Freude in unsere Schule

Aktivitäten des Fördervereins

Zur Steigerung der Lern- und Lebensqualität in der Schule versuchen wir neben den Mitgliedsbeiträgen zusätzliche Finanzmittel durch Organisation von und Bewirtung bei verschiedenen Veranstaltungen und durch Sponsorenakquise zu beschaffen. Bei der Planung der Investitionen achten wir darauf, dass alle Kinder unserer Schule angesprochen werden. Durch eine Auswahl von klassenübergreifenden Angeboten möchten wir die Schulgemeinschaft stärken. So z.B. verkaufen wir T-Shirts mit dem Schullogo. Diese T-Shirts werden bei verschiedenen Veranstaltungen, z.B. Altstadtlauf oder unserem Benefits-Lauf, gerne von den Kindern getragen, die sich dadurch nach außen erkennbar mit der Schule identifizieren.

Unsere Tätigkeitsfelder umfassen u.a. folgende Bereiche:

• Finanzierung von AGs
  • Unterstützung und Bezuschussung von Förderprojekten (Bsp. Projekt „Faustlos)
  • Angebot von Vorträgen (z.B. zum Thema ADHS)
  • Führung eines flexiblen Betreuungsangebotes

Finanzielle Unterstützung bietet der Förderverein für:

• Anschaffung von Musikinstrumenten und Materialien (z.B. Trommeln, Bücher)
  • Einrichtung des PC-Raumes
  • Gestaltung des Schulhofes (z.B. Holzbänke, Spielgeräte)
  • Besuch der Südwestdeutschen Philharmonie und verschiedener Theaterstücke

Wenn Sie den Förderverein der Grundschule Wollmatingen finanziell oder ehrenamtlich unterstützen wollen, sind wir für Ihre Spende oder Mithilfe immer dankbar.

Sie können uns als Mitglied jährlich mit einem Mindestbeitrag von 10,00 € oder durch eine einmalige Spende helfen.

Die Beitrittserklärung finden Sie im Download-Bereich.

Spendenkonto:

Förderverein der GS Wollmatingen

Volksbank Konstanz-Radolfzell eG

IBAN DE57692910000223594409

BIC: GENODE61RAD

Unsere Kontaktadresse:

foerderverein@gs-wollmatingen.konstanz.de

Förderverein Grundschule Konstanz-Wollmatingen e.V.