Schulordnung

  1. Ich bin freundlich, höflich und rücksichtsvoll zu Kindern und Erwachsenen.

  2. Ich verletze niemanden, weder durch Worte noch durch Taten.

  3. Im Schulgebäude bewege ich mich langsam und leise. Auf der Treppe gehe ich rechts.

  4. Ich gehe achtsam mit meinem und dem Eigentum anderer um, das heißt, ich verschmutze, zerstöre und entwende nichts.

  5. Ich halte das Schulhaus sauber und in Ordnung. Jacken, Turnbeutel und Vesperdosen gehören an ihren Platz. 
     
  6. Die Toiletten sind kein Spielplatz. Ich hinterlasse sie sauber und gehe sparsam mit Papier und Wasser um.

  7. Ich komme pünktlich zur Schule.

  8. Inliner und auch Roller bleiben außerhalb des Schulgebäudes. Ich komme erst nach der Fahrradprüfung mit dem Rad zur Schule.

  9. Ich trage keine Mützen oder Caps während des Unterrichts und des Gottesdienstes.

 

Pausenordnung

1. Ich bleibe innerhalb der Begrenzungslinien des Schulgeländes.


2. Meine Abfälle gehören in die Müllbehälter.


3. Beim Spielen achte ich darauf, dass ich niemanden verletze oder störe.


4. Ich werfe nicht mit Gegenständen (Schneebälle, Eicheln, Steine, Sand u. ä.).


5. Ballspielen auf dem Schulhof ist nur mit Bällen der Schule erlaubt.


6. In der großen Pause ist das Ballspielen verboten.


7. Nach dem Läuten stelle ich mich am Eingang auf.